top of page

Product description:

A nice, golden brown tan or sufficient sun protection, this decision has to be made again and again. Because the protection provided by sunscreen slows down the tanning process.


So you have to choose one option, the healthy option or the beautiful option:

Healthy option: More protection by sunscreen => Less risk for long-term skin problems => Less tanned skin

 

Beautiful option: Less protection by sunscreen => More risk for long-term skin problems => More tanned skin

But with TOSOLIN or TOSOLIN/P we can combine adequate sun protection and a nice tan. Because TOSOLIN or TOSOLIN/P regulate 2 important cells in the epidermis that are involved in sun tanning and sun protection.

 

1. Regulation of Langerhans cells responsible for natural UV protection. This protects the skin from antioxidants and reduces UV-induced redness. There is also protection against DNA damage and protection of collagen, resulting in fewer wrinkles.


2.Indirect regulation of melanocytes, which are responsible for skin tanning. Through increased production of α-melanocyte-stimulating hormone and endothelin-1 in skin cells. α-Melanocyte-stimulating hormone and endothelin-1 regulate melanocytes to produce the skin pigment melanin.This results in more pigmentation for better natural sun protection and more pigmentation for a more attractive tan.

 

The TOSOLIN or the TOSOLIN P are therefore perfect for different applications such as sun care, but also suitable for day and body care.

Tosolin P

  • INCI

    Powder:

    Mannose, Glucose, Beta-Glucan, Sodium Hyaluronate

     

    Aqueous Solution:

    Aqua, Mannose, Glucose, Beta-Glucan, Sodium Hyaluronate

     

  • Quality

    Powder, Aqueous solution

  • Country availability

    Switzerland

  • Application areas

    Facial care, Hand and foot care, Body care, Men's care, Sun care

  • Claim

    Natürlicher intelligenter Sonnenschutz/Natural intelligent sun protection, Schützt Kollagen unter UV-Belastung/Protects collagen under UV stress, Verbessert und verlängert die natürliche Bräunung/Improves and prolonges the natural tanning, Bräunungsmaximierer/Tan maximizer, Förderung Antioxidantien Produktion in der Haut/Promote antioxidant production in the skin, Nicht komedogen/Non comedogenic

  • Solubility

    Water soluble

  • Dose

    Powder: 0.07 - 0.3%

    Aqueous solution: 2 - 10 %

bottom of page

top of page

Produktbeschreibung:

Eine schöne, goldbraune Bräune oder ausreichender Sonnenschutz, diese Entscheidung muss immer wieder getroffen werden. Denn der Schutz durch Sonnenschutzmittel verlangsamt den Bräunungsprozess. 


Also muss sich für eine Variante entschieden werden, die gesunde Variante oder die schöne Variante: 

 

Gesunde Variante: Mehr Schutz durch Sonnenschutzmittel => Weniger Risiko für langfristige Hautprobleme => Weniger gebräunte Haut


Schöne Variante: Weniger Schutz durch Sonnenschutzmittel => Mehr Risiko für langfristige Hautprobleme => Mehr gebräunte Haut

 

Doch mit dem TOSOLIN oder TOSOLIN/P können wir einen ausreichenden Sonnenschutz und eine schöne Bräune kombinieren. Denn das TOSOLIN oder TOSOLIN/P regulieren 2 wichtige Zellen in der Epidermis, die an der Sonnenbräunung bzw. dem Sonnenschutz beteiligt sind.

 

1. Regulierung der Langerhans-Zellen, die für den natürlichen UV-Schutz verantwortlich sind. Dadurch wird die Haut vor Antioxidantien geschützt und UV-induzierte Rötungen werden reduziert. Es besteht auch ein Schutz vor DNA-Schäden und ein Schutz des Kollagens, was zu weniger Falten führt.


2. Indirekte Regulierung der Melanozyten, die für die Bräunung der Haut verantwortlich sind.

Dies wird durch eine Hochregulierung von α-MSH erreicht und folglich erhalten wir eine erhöhte Produktion von hauptsächlich Eumelanin. Ausserdem werden die Keratinozyten stimuliert und dadurch die Produktion von Endothelin 1 erhöht. α-MSH und Endothelin-1 regulieren die Melanozyten zur Produktion des Hautpigments Melanin.Dies führt zu mehr Pigmentierung für einen besseren natürlichen Sonnenschutz und zu einer attraktiveren Bräune.

 

Das TOSOLIN oder das TOSOLIN P sind demnach perfekt für unterschiedliche Anwendungen wie Sonnenpflegen, aber auch Tages- und Körperpflegen geeignet. 

Tosolin P

  • INCI

    Pulver:

    Mannose, Glucose, Beta-Glucan, Sodium Hyaluronate

     

    Wässrige Lösung:

    Aqua, Mannose, Glucose, Beta-Glucan, Sodium Hyaluronate

     

  • Qualität

    Pulver, Wässrige Lösung

  • Länderverfügbarkeit

    Schweiz

  • Anwendungsgebiete

    Gesichtspflege, Hand- und Fusspflege, Körperpflege, Männerpflege, Sonnenpflege

  • Claim

    Natürlicher intelligenter Sonnenschutz/Natural intelligent sun protection, Schützt Kollagen unter UV-Belastung/Protects collagen under UV stress, Verbessert und verlängert die natürliche Bräunung/Improves and prolonges the natural tanning, Bräunungsmaximierer/Tan maximizer, Förderung Antioxidantien Produktion in der Haut/Promote antioxidant production in the skin, Nicht komedogen/Non comedogenic

  • Löslichkeit

    Wasser-löslich

  • Dosis

    Pulver: 0.07 - 0.3%

    Wässrige Lösung: 2 - 10 %

bottom of page